Drucken

Rappellino

Rappellino

Italien

 Grazzano Badoglio - Piemont 

Rappellino

In Grazzano Badoglio, mitten im Herzen des Astigiano Monferrato, dem Land, in dem die Legende des tapferen Aleramo-Ritters noch lebt, steht die Firma Rappellino. Seit drei Generationen produziert sie Wein, der ausschliesslich aus den Weinbergen hergestellt wird, die sich in den besten Lagen dieser fruchtbaren Hügel befinden.

Rappellino

"Mein Grossvater zuerst und mein Vater danach haben durch die harte Arbeit der Erde eine solide Erfahrung gesammelt und sind dem Weinstock auch in den schwierigsten Momenten treu geblieben. Ich beabsichtige, die Familientradition fortzuführen, indem ich nach vorne schaue und dem Unternehmen einen neuen und modernen Schub gebe. Mein Ziel ist es, mich vor allem die Qualität zu konzentrieren, die sich aus einer liebevollen Beziehung zum Land, aus einem ökologisch verträglichsten Anbausystem, vor allem aber aus der Auswahl der besten Trauben und aus der sorgfältigen und korrekten Weinbereitung, ergibt, um dem Endprodukt die maximale Note zu verleihen." Dario Rappellino

Rappellino